Die 10 besten Disney-Filme in Deutschland | Lifelicious

Die 10 besten Disney-Filme in Deutschland

Lifelicious - 10 beste Disney-Filme

Wer kennt sie nicht die schönen Disney-Filme mit einem absehbarem Happy-End? Wir haben Euch die Liste der 10 besten und schönsten Disney-Filme zusammengestellt. Hier findet Ihr alles von Captain Jack Sparrow aus Fluch der Karibik bis hin zu Balu dem Bär aus dem Dschungelbuch. Viel vergnügen!

10. Ratatouille (2007)
6, 11 Millionen Zuschauer sahen in Deutschland das Abenteuer rund um eine kleine Ratte die in Paris Koch werden möchte.

9. Fluch der Karibik (2003)
Johnny Depp in seiner Paraderolle als Captain Jack Sparrow. Dies gefiel auch 6,17 Mio. Zuschauer. Der erste Teil der Filmreihe spielte weltweit rund 654 Millionen Dollar ein. Als Vorlage für den Film diente die Pirates of the Caribbean Attraktion aus dem Disney-Freizeitpark.

8 . Aladdin (1992)
Das Abenteuer aus dem Orient verzauberte 6,35 Mio. Kino-Zuschauer in Deutschland. Er bezieht sich auf die Geschichte von Aladin und die Wunderlampe. Übrigens im Original und in der deutschen Übersetzung mit der Synchron-Stimme des kürzlich verstorbenen Robin Williams. Der Film hat weltweit rund 480 Millionen Dollar eingespielt.

7. Pirates of the Caribbean – Fluch der Karibik 2(2006)
Der zweite Teil der Fluch der Karibik Reihe überflügelte sogar noch den ersten Teil. 7,23 Mio. Zuschauer zog es zu der Fortsetzung in die Kinos.

6. Ein toller Käfer (1969)
Bereits im Jahr 1969 zog der VW-Käfer namens Herbie 7,42 Mio. Zuschauer in die Kinos.

5. Findet Nemo (2003)
Die Vater-Sohn-Geschichte „Findet Nemo“ brachte den Pixar-Studios einen ordentlichen Erfolg. 8,84 Mio. Zuschauer zog es in die Kinos.

4. Bernard und Bianca (1977)
9,88 Mio. Menschen sahen im Kino das Mäusepolizei-Abenteuer rund um Bernard&Bianca.

3. Aristocats (1970)
Auch der Zeichentrickfilm „Aristocats“ spielt in Frankreich. 11,29 Mio. Zuschauer gab es in Deutschland. Insgesamt 18 Millionen US-Dollar spielte der Film ein. Aristocats ist übrigens der erste Film bei dessen Produktion Walt Disney nur noch Ideengeber war.

2. Der König der Löwen (Diamond Edition) (1994)
Einer der beliebtesten Disney-Filme aller Zeit ist und bleibt der König der Löwen. Dank der Songs von Elton John und der Instrumentalmusik von Hans Zimmer wurde dieser Film von 11,89 Mio. Zuschauern gesehen. Mittlerweile gibt es auch ein gleichnamiges Musical.

1. Das Dschungelbuch (1967)
Nicht nur der erfolgreichste Disney-Film auch der erfolgreichste Film aller Zeit in Deutschland ist das Dschungelbuch. Das Abenteuer rund um das Menschenkind Mogli und Balu der Bär fasziniert auch weiterhin noch sowohl Kinder als auch Erwachsene. Das Dschungelbuch war der letzte Film der noch von Walt Disney selber produziert wurde. Walt Disney verstarb noch während der Herstellungsphase.

Welches ist Euer Disney-Favorit? Wir freuen uns auf Eure Kommentare!

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*